Shadowrun – Hintergrundmaterial, Stories, Charaktere, Bodenpläne, Runs und Kommentare

Toy – Zwerg – Hacker

Als Zwerg hat man wie die meisten anderen Metarassen mit Vorurteilen und Lästereien hinterm Rücken zu kämpfen. Toy jedoch ging immer offensiv mit solchen Dingen um und machte sich mit seiner ehrlichen und direkten Art nicht nur Freunde. Bevor er in die Schatten eintauchte hat er als Sicherheitshacker bei einem Konzern gearbeitet und dort für die Systemsicherheit gesorgt. Doch am liebsten hatte er es, wenn sich ein Hacker in sein System verirrte und er sich mit diesem messen konnte. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das ganze zu einem Spiel für ihn: Die große weite Matrix sah er als Spielfeld der Gladiatoren an, welche sich in ihren Arenen, den Knoten ihrer Heimat, duellierten. Diese Macke entging auch seinem Arbeitgeber nicht, der sein System sauber haben wollte und nicht als virtuelle Kampfarena ansah.

Das Ende vom Lied war, dass sich Toy absetzte. Er hatte Freiheit geschnuppert und entsagte den Fesseln der Konzerne und tauchte ab. Durch seine Fähigkeiten und geknüpften Kontakte über die Matrix kam er schnell in das Schattenbusiness rein und bezahlte seine neue Freiheit mit einigen Blessuren, wie seinem linken Arm bei einem Run. Diesen ließ er ersetzen und gleich ein wenig aufmotzen.

Name: Toy
Metatyp:Homo sapiens pumolions
Größe / Gewicht:1,30m groß / ca. 58 kg
Lebensstil: Mittelschicht (1 Monat)
Zustandsmonitor: Körperlich: 10 | Geistig: 11 | Matrix: 11

Attribute
- Konstitution: 4
- Geschicklichkeit: 2(3)
- Reaktion: 2(3)
- Stärke: 4(5)

- Charisma: 3
- Intuition: 5
- Logik: 4
- Willenskraft: 6

- Edge: 1
- Essenz: 1.95
- Initiative: 7(8)
- Ini-Durchgänge: 1
- Matrix-Initiative (VR): 10(11)
- Matrix-Ini-Durchgänge (VR): 2(3)

Aktionsfertigkeiten
- Elektronische Kriegsführung 5
- Hacking 5
- Matrixkampf 4
- Schnellfeuerwaffen 3
- Wurfwaffen 3
- Wahrnehmung(optisch): 1(+2)
- Infiltration(Stadt): 1(+2)
- Gebräuche(Matrix): 2(+2)
- Fälschen(Credsticks): 2(+2)
- Bodenfahrzeuge 2
- Elektronik 4

Wissensfertigkeiten
- Computertheorie 3
- Data Havens 4
- Matrix-Topologie 4
- Matrix-Sicherheitsprozeduren 4
- IC-Identifikation 4
- Piratensender 2

- Deutsch M
- Spanisch
- Japanisch 3

Gaben / Handicaps
- Niedrige Schmerztoleranz
- empfindliches Nervensystem
- Inkompetenz (Waffenloser Kampf)

Cyberware
- Datenbuchse
- Enzephalon 2
- Mathematische SPU
- Reaktionsverbesserung 1
- Kunstmuskeln 1
- maßgefertigt + offensichtlicher Cyberarm[rechts, Konstitution +1, Stärke +2, Cyber-Holster, Cyberarm-Gyrostabilisator, mod. Novatech Airware(heißes Sim-Modul, Prozessor 5, Signal 5, System 5, Firewall 5)]

Programme
Standard
Analyse 5, Befehl 5, Editieren 5, Realitätsfilter 5, Scannen 5, Schmöker 5, Verschlüsselung 5

Hacking
Angriff 5, Aufspüren 5, Ausnutzen 5, Biofeedback-Filter 5, ECCM 5, Entschärfen 5, Entschlüsselung 5, Medic 5, Panzerung 5, Schleicher 5, Schnüffler 5, Täuschung 5

Ausrüstung
- 1x gefälschte SIN (Stufe 4)
- 1x gefälschte Lizenz (Stufe3)

- 1x Gefütterter Mantel [Ballistik 6 / Stoß 4]
- 1x Panzerweste [Ballistik 6 / Stoß 4]

- 1x Uzi IV (Schallunterdrücker) + 5 Streifen Standardmunition
- 11x Betäubungsgranate
- 10x Sprenggranate

- 1x Kontaktlinsen 1 (Restlichtverstärkung, Bildverbindung)
- 1x RFID-Löscher
- 1x Mechatronik-Kiste
- 5x Datenchips
- 1x Dodge Scout

Connections
- Herr Schmidt 4 | 1
- Blogger(Konzerne) 1 | 1
- Straßendoc 2 | 1
- Barkeeper 2 | 2

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.